Saunudeln (nach Karl Dall)

Dieses Rezept hat Karl Dall bei alfredissimo gekocht und mir hat es spontan zugesagt. Allerdings habe ich es auch schon verändert.

Zutaten:

500 gSpiralnudeln
500 gGehacktes
500 gPaprika
500 gZucchini
500 gTomaten
500 gpassierte Tomaten
250 gChampginons
5Zwiebeln
Knoblauch
schwarzer Pfeffer
Olivenöl zum Anbraten
200 mlSweet-Chilli-Sauce (Ich nehme die Literflasche "chili sauce for chicken" vom Chinesen)
300 ggeraspelten Emmentaler

Zubereitung:

Die Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden. Die Paprika entkernen und in Stücke schneiden. Die Zucchini in Scheiben schneiden.

Die Nudeln in Wasser bißfest kochen. Danach in eine große (wegen der Menge der Zustaten) Auflaufform geben.

Das Hackfleisch mit den Zwiebeln und dem Knoblauch anbraten. Dann mit den passierten Tomaten ablöschen und mit den Nudeln mischen. Die Paprika, Zucchini, Tomaten und Champignons nacheinander anbraten und dann mit den bisherigen Zutaten in der Auflaufform durchrühren. Zwischendurch immer ein wenig pfeffern.

Als letztes wird das ganze möglichst gleichmäßig mit der Chillisauce übergossen und dann in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen geschoben.

Nach 5 Minuten wieder herausnehmen und mit dem geraspelten Emmentaler bestreuen. Jetzt noch weitere 30-40 Minuten überbacken lassen.

Die Saunudeln schmecken auch nach dem Aufwärmen sehr gut.